Fachmagazin AMAZONAS berichtet über Wels-Arterhaltungstreffen

Das bekannte Süßaquaristik Fachmagazin AMAZONAS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über das „2. Wels-Arterhaltungstreffen“, das am 6. Mai 2017 im Tümpelgarten in Fulda stattgefunden hat. Über 70 Teilnehmer erlebten interessante Vorträge der Wels-Experten Erik Schiller, Ernst Schmidt sowie der bekannten Buchautoren Ingo Seidel und Hans-Georg Evers. Bereits zum zweiten Mal hatte der Aquarien- und Terrarienverein „Scalare“ 1925/55 e.V. Fulda ein Wels-Arterhaltungstreffen (WAT) organisiert. Ziel des WAT soll es sein, vom Aussterben bedrohte Welse zu erhalten und Züchter zu vernetzen.

Für die Idee „Wels-Arterhaltungstreffen“ wurde der Verein vom dem osthessischen Energieversorger RhönEnergie mit einer Urkunde ausgezeichnet. Bei einem Voting mit insgesamt 65 Projekten belgte die Idee „Wels-Arterhaltungstreffen“ den 2. Platz. RhönEnergie ist außerdem Hauptsponsor und Partner des WAT.

Bereits beim ersten Treffen im Oktober 2015 hatte die Fachpresse über das Projekt berichtet. Die Fuldaer „Scalare“ werden das Wels-Arterhaltungstreffen auch weiterhin organisieren und eine dritte Auflage ist bereits in Planung.

Der Bericht über das Wels-Arterhaltungstreffen ist in der aktuellen Ausgabe der AMAZONAS zu finden:

AMAZONAS - Süßaquaristik Fachmagazin
Heft Nr. 72 Juli/August 2017
Jahrgang 13 (4)
Natur und Tier - Verlag GmbH
ISSN 1864 - 2202
Webseite: www.amazonas-magazin.de

 
Text: Sven Haustein

© Das "Wels-Arterhaltungstreffen" bzw. "Arterhaltungstreffen" ist ein geschütztes Projekt des Aquarien- und Terrarienvereins "Scalare" 1925/55 e.V. Fulda. Das Projekt wird durch den Energieversorger RhönEnergie Fulda GmbH gefördert.

   


Der Bericht des "2. Wels-Arterhaltungstreffens"
ist in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift
AMAZONAS erschienen.