Ingo Seidel

 
Vortrag 1. Wels-Arterhaltungstreffen (10. Oktober 2015):
"Vermehrung von bedrohten L-Welsen aus dem Unterlauf des Rio Xingu in Brasilien"

 
Vortrag 2. Wels-Arterhaltungstreffen (6. Mai 2017):
"Erhaltungszucht von Hypancistrus-Arten aus dem Rio Xingu und Rio Tapajós – Fortschritte und Probleme"

 

Zur Person:

Ingo Seidel wurde 1967 in Delmenhorst in Norddeutschland geboren. Er ist seit seiner frühesten Jugend Aquarianer. Sei Spezialgebiet sind Welse und hier besonders die Harnischwelse. Ingo Seidel kennt durch seine zahlreichen Expeditionen nach Südamerika die natürlichen Lebensräumer und ist erfolgreicher Züchter vieler seltener Arten.
Zusammen mit Hans-Georg Evers schrieb er den Mergus Wels Atlas Band I und II, die größte Monografie über Harnischwelse, die bislang erschienen ist. Bekannt sind auch seine zahlreichen Bücher, die im Dähne Verlag erschienen wie z.B. die “Hypancistrus-Fibel”, die "Panzerwels-Fibel" und das Buch "Ingos Harnischwelszucht" sowie ein Buch über L-Welse aus der "Back To Nature"-Serie.
Ingo Seidel gehört zu den großen Buchautoren und Experten im In- und Ausland, wenn es um das Thema Aquaristik und L-Welse geht.

• Bücher von Ingo Seidel siehe unter Literatur-Tipps