Internationaler Verband EATA tagt erneut im Tümpelgarten in Fulda

Im September 2017 tagten die Delegierten des europäischen Dachverbandes EATA im Tümpelgarten in Fulda. Der Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA), dem die Fuldaer „Scalare“ seit vielen Jahren angehören, ist Mitglied bei EATA (European Aquarium & Terrarium Association). Neu in den Dachverband aufgenommen wurde die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) e.V.

Zum neuen Präsidenten wurde Peter Sound aus Rheinland-Pfalz gewählt. Stefan K. Hetz und Erich Bühlmann wurden zu Vizepräsidenten gewählt. Die Fuldaer „Scalare“ gratulieren dem neuen Vorstand und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Text und Fotos: Sven Haustein

   


Der neue EATA-Präsident Peter Sound (Mitte) mit VDA-Präsident Jens Crueger (re.)
Jens Crueger (re.) und dem langjährigen VDA-Präsident und ehemaligen
EATA-Präsident Stefan K. Hetz im Fuldaer Tümpelgarten.